Seiten

Sonntag, 3. Dezember 2017

10 DINGE DIE DU VOR WEIHNACHTEN TUN SOLLTEST

Hallo ihr Lieben,
wie in meinem letzten Post angekündigt, kommt heute der erste Teil meiner Weihnachtsserie.
In meinem heutigen Beitrag geht es um das Wichtigste in der ganzen Weihnachtszeit - gemeinsame Zeit mit den Liebsten.Ich möchte euch 10 Dinge zeigen, mit denen die Weihnachtszeit noch schöner wird.

1.Plätzchen backen Ist etwas nicht sehr außergewöhnliches, jedoch kann es viel Spaß machen.Ich finde Plätzchen backen und Lebkuchenhäuser bauen jedes Jahr aufs neue toll.Schnappt euch eure beste Freundin, Mutter oder euren Freund und überlegt euch euer eigenes Design für eure Plätzchen oder euer Lebkuchenhaus.Zusammen mit den Lieben ist Backen einfach super und noch dazu könnt ihr eure Werke danach auch wieder aufessen.

2.Den Weihnachtsmarkt besuchen Ebenfalls nichts besonderes, aber Glühwein trinken, Schlittschuh laufen und mit den Karussells fahren gehört für mich einfach dazu.Macht euren Lieben doch mit gebrannten Mandeln oder einem Lebkuchenherz eine kleine Freude.

3.Einen Weihnachtsabend veranstalten Zusammen mit eurer besten Freundin einfach an einem Abend heißen Kakao oder Tee trinken, Weihnachtsfilme gucken und Plätzchen essen bringt euch beide in Weihnachtsstimmung.

4.Gemeinsam Geschenke kaufen Zu zweit fallen einem meist bessere Ideen ein als wenn man nur allein shoppen geht.Außerdem lässt sich so viel Zeit miteinander verbringen und gleichzeitig eine wichtige Sache vor Weihnachten erledigen.

5.Weihnachtsmusik hören Eine der Dinge, die mich persönlich immer in Weihnachtsstimmung bringt, ist Weihnachtsmusik.Auch wenn es jedes Jahr die gleichen Lieder sind, es ist für mich irgendwie einfach Tradition.

6.Einkaufsstraßen besuchen Klingt im ersten Moment sehr komisch, aber bei genauem Hinsehen fällt mir immer auf, wie schön dekoriert die Geschäfte zur Weihnachtszeit sind.Zusätzlich dazu könnt ihr nebenbei gleich noch ein paar Geschenke kaufen.

7.Kinderfilme gucken Besonders weihnachtliche Filme, die man noch aus der Kindheit kennt haben etwas sehr schönes an sich, wenn man sie zusammen guckt.Auch Märchen sind sehr schön für die Weihnachtszeit.

8.Etwas spenden Es gibt viele Leute, denen es zu Weihnachten nicht so gut geht.Damit auch sie ein schönes Weihnachtsfest haben könnt ihr eine Kleinigkeit spenden.Damit meine ich nicht unbedingt Geld, zum Beispiel die Kinder im Kinderheim würden sich  über Weihnachtsschokolade sehr freuen, genauso wie man auch den Tieren im Tierheim durch Futterspenden oder Spielzeug eine Freude machen kann.

9.Wichteln Kleine Geschenke können die Weihnachtszeit versüßen.Lost untereinander aus, wer für wen ein kleines Geschenk kauft, macht einen Betrag (am besten nicht mehr als 15 Euro) und ein Datum, an dem ihr euch die Geschenke übergebt, aus.

10.Einfach mal danke sagen An Weihnachten solltet ihr euch eine Liste machen, für was ihr alles dankbar seid.Bedankt euch bei eurer Familie und euren Freunden für alles, das sie für euch getan haben.Es muss nicht immer ein großes und teures Geschenk sein, was zählt ist die Geste.


Ich hoffe ihr werdet dieses Jahr viel Zeit mit euren Liebsten verbringen, egal auf welche Weise.
Einen schönen ersten Advent an euch!
Bis nächsten Sonntag



Das linke Bild oben ist von hier.


1 Kommentar:

  1. Das ist ein wirklich toller Beitrag Liebes!
    Einige dieser Dinge habe ich tatsächlich auch schon getan, z.B. Plätzchen backen, Weihnachtslieder hören und den Weihnachtsmarkt besuchen <3

    xx Lisa

    https://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen